Der Männergesangsverein Union Oberrahmede bietet allen Freunden des Chorgesangs ein breit gefächertes Angebot an klassischer wie auch an moderner Chorliteratur.  Ca. 40 Sänger aus der Rahmede arbeiten ständig daran, dem Chorgesang die Zukunft zu geben, die er verdient.

 

 

Chorleiterin Sofia Wawerla

Der Chor besteht zwar seit 150 Jahren, ist aber jung geblieben. Das zeigt sich u.a. auch daran, dass es seit 2013 innerhalb des Chores eine neue Gruppe gibt: Chorpacabana' der - anders als sein  großer Bruder - als a-capella-Band auftritt.

Chorleiterin ist seit März 2009 Musikdirektorin Sofia Wawerla.

 Die Proben des MGV sind immer am Montag von 18.30 bis 20.00 Uhr im Probelokal Markgrafen auf der Altenaer Straße.

Eine langjährige, aber immer noch frische Tradition hat das Sommerfest in der Kirche Oberrahmede, das die Bevölkerung des gesamten Stadtteils anzieht.

Mehr Informationen und einen gut gepflegten Terminkalender gibt es auf der Internetseite http://mgvunionoberrahmede.eu

Burkhard Müller
Winkhauserstr. 35
D-58509 Lüdenscheid
Tel.    02351-25142  (Tagsüber)
Mob.  0171-2777123
Fax    02351-23158
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!